haftpflichtversicherung

HaftpflichtversicheruNg

Eine Berufshaftpflichtversicherung soll Freiberufler oder Selbständige schützen, die durch ihre berufliche Tätigkeit ein erhöhtes Risiko tragen, einer Schadenersatzforderung ausgesetzt zu sein.
Der Beruf Arzt/Ärztin trägt ein hohes Maß an Haftungsrisiko in sich. Die Ärztehaftplicht ist somit die zentrale Absicherung dazu.

Abgedeckt werden Personen-, Sach- und reine Vermögensschäden. Die Haftpflichtversicherung hat aber auch eine zweite Funktion – die Abwehr von unberechtigten Forderungen ist damit gedeckt, eine Aufgabe, die aufgrund zunehmender Klagsfreudigkeit der Betroffenen immer wichtiger wird.

Beratung ist unerlässlich, da die Versicherungsbedingungen stark variieren und es dabei auf jedes Detail ankommt.

Unterlagen zum Download

Infoblatt
Anfrageformular

Kontaktieren Sie uns

Telefon: (01) 532 56 66 – 60
Mail: